The Ciscoes – Gospelchor Zarrentin e.V.

 

 

 

We, brothers and sisters...

 

...sind ein tolles Team, ob West/Ost, Mann/Frau, Alt /Jung. Fazit:  Ich fühl` mich super wohl!!!...Ich liebe es in der Gemeinschaft zu singen...Singen macht Freude – für mich und Andere – man gibt die Freude weiter...Singen ist Balsam für die Seele...Singen macht mir riesigen Spaß, es ist ein Ausgleich zum Alltag...Die Musik gehört zu meinem Leben wie mein Beruf...Es bereitet mir Freude , wenn ich beim Singen von netten Leuten umgeben bin...Das Singen in der Gruppe gibt mir Kraft und bietet einen Ausgleich zum stressigen Berufsalltag...Gospel bedeutet für mich, Freude mit anderen zu teilen ...Gospel ist mitreissend, fetzig, kontaktfreudig und bringt einfach Spaß...Ich lasse keine Probe freiwillig sausen...Mir gefällt der Rhythmus, der Ausdruck von Gefühlen und die Wirkung auf die Zuhörer...Gospel bedeutet für mich Zuversicht, Optimismus, Kraftquell und Lebensfreude...Ich glaube nicht an Gott, trotzdem bereitet es mir große Freude ,diese Lieder auch in der Kirche zu singen...Beim Singen von Gospels mag ich besonders die Momente, in denen alle Stimmen zusammen richtig toll klingen, man selber ein Teil des Ganzen wird und sich durch die Musik mit den anderen verbunden fühlt...Es sollte jedem selbst überlassen sein, ob er an Gott glaubt oder nicht•••Ich finde Chormusik toll und wir haben einen sehr guten Chorleiter...Wenn die Proben ausfallen oder ich verhindert bin fehlt mir was.” (Zitate von Chormitgliedern)

 

 

 

Top